Paint For Progress

Paint For Progress

Mit engagierten freischaffenden KünstlerInnen möchte ich soziale Einrichtungen einladen gemeinsam Projekte rund um die Kunst zu starten. Mit interessieren KlientInnen aus dem Kontext einer Institution werden Keilrahmen zusammen gebaut und darauf Bilder gemalt. KünstlerInnen begleiten den Prozess und leiten an.
Anschließend werden die Bilder dann auf einer angekündigten Vernissage, gemeinsam mit Gemälden der hier handelnden freischaffenden KünstlerInnen versteigert. Der Reinerlös geht an die sozialen Einrichtung, seine Zielgruppen und an die Kunstschaffenden.

Projektziele:

  • Öffentlichkeitsarbeit für soziale Einrichtungen.
  • Beschaffung von Budgets, die der Zielgruppe indirekt oder direkt zur Verfügung stehen.
  • Aufbauen von Aufmerksamkeit und Gehör für Menschen und Kunstschaffende, die sonst der Gesellschaft verborgen sind.
  • Menschen zu künstlerischen Aktivitäten animieren.
  • Mit einer professionellen Vernissage unterschiedliche Menschen zusammenbringen und Raum für Austausch, Begegnung und Verständnis schaffen.

Einrichtungen, Teams und interessierte Menschen , die Lust haben hier tätig zu werden, bitte ich mit mir in Kontakt zu treten!

Leave a Reply

*

code

WhatsApp WhatsApp Chat starten!